Donnerstag, 14. Februar 2013

Ganzkörpermassagen


Eine Ganzkörpermassage bedeutet Manipulation der Weichteile des Körpers mit den Händen, um Muskelverspannungen zu reduzieren und Schmerzen zu lindern. Solche Massagen öffnen nicht nur die Poren der Haut, sondern auch beschleunigen die Blutzirkulation.

In dem modernen System der Physiotherapie, beginnt der Prozess der Ganzkörpermassage mit Massage der oberen Gliedmaßen und unteren Extremitäten, gefolgt von der Brust, Bauch, Rücken und Hüften und endend mit dem Gesicht und den Kopf. Die Massagegriffe in den meisten Massagen werden in Richtung des Herzens geleitet. Moderne westliche Massagetechniken zielen auf die Freigabe Muskelverspannungen und Gelenkschmerzen Steifigkeit durch die Erleichterung der Zirkulation von Blut und das Lymphsystem. Doch in Oriental Massage-Therapie, lassen Massagen Blockaden und verbessern den Fluss der Lebensenergie in den energetischen Kanäle, die natürlich durch den Körper.

Eine Ganzkörpermassage beinhaltet die Patienten durch Liegen auf einem Massagetisch, in der Regel unbekleidet, drapiert mit Handtüchern oder Folien zu halten den Körper des Patienten warmen behandelt. Massagen Wärme erzeugen, empfehlen die meisten Therapeuten ein heißes Wasserbad oder duschen eine halbe Stunde nach dem Aufstehen eine Massage durchgeführt. Man sollte auch einen Kopf Badewanne mit lauwarmem Wasser nach einer Massage.

Es gibt verschiedene Arten von Massagen, wie Breema Karosserie, neuromuskuläre Therapie, Stein-Massage, Schwedische Massage, Thai-Massage, etc. Breema Karosserie wird in der Regel auf dem Boden mit dem Patienten voll bekleidet durchgeführt. Die Massage besteht aus rhythmischen und sanften beugt und streckt für tiefe Entspannung, erhöhte Vitalität und Stimulation der Selbstheilungskräfte des Körpers. Ein weiteres beliebtes Ganzkörper-Massage ist durch Stein-Therapie, in denen heiße oder kalte Steine, meist Basalt oder Marmor, verwendet werden, um den Körper eines Patienten zu massieren.

Die meisten Ganzkörpermassagen Hilfe bei der Verbesserung der allgemeinen Wohlbefindens einer Person, aber aufgrund des Mangels an Forschung zum Thema, ist die Wirksamkeit dieser Praxis noch zur Debatte. Allerdings behaupten die meisten Therapeuten vielen üblichen Beschwerden wie Stress, Schmerzen, Verdauungsprobleme, Kopfschmerzen und Schlaflosigkeit über Massage-Therapie zu behandeln.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen