Donnerstag, 14. März 2013

Preisdiskriminierung Politik der Wirtschaftsunternehmen


Preisdiskriminierung ist eine wichtige Strategie, um die Einnahmen als auch die Marktanteile zu steigern. Es gibt verschiedene Formen der Preisdifferenzierung hier der Firma verantwortlich unterschiedlich für dasselbe Produkt und Dienstleistungen für verschiedene Kunden.

Preisdiskriminierung Strategie Monopol oder Oligopol Firmen:

In dem Monopol Art von Wettbewerb ein einzelner Spieler den Markt dominieren in der Bezeichnung der Preisgestaltung, noch das bedeutet nicht, Menschen gezwungen sind, das Produkt zu kaufen, solange die Menschen sich leisten können, kaufen und es fühlen können ihre Wünsche zu erfüllen und es lohnt sich Wert für Geld Menschen sonst kaufen die Menschen halten Selbstbeherrschung, um den Kauf des betreffenden Produkts zu verschieben.

Das Monopol Unternehmen den Kundenstamm oder Marktanteil erhöhen können Anpassung der Methode der Preisdiskriminierung. Aber das Problem ist, dass durch Verringerung des Preises, auch wenn es mehr Kunden zu holen, sondern als bestehende Kunden, die mehr bezahlen für das gleiche Produkt wird zu einem reduzierten Preis, was zu weniger Steuereinnahmen von bestehenden Kunden zahlen. In dem obigen Verfahren Verringerung der Preis nicht erhöht Umsatz im Verhältnis zur steigenden Anzahl von Kunden. Neben Monopol Unternehmen des Oligopols Firmen können auch annehmen Preisdiskriminierung Politiken auf ihre Umsatz-und Kundenbasis zu erhöhen



So Firma kann entwerfen eine Politik, wo die bestehenden Kunden auf die Zahlung der Preis, den sie zahlten halten können, während neue Kunden zu reduzierten Preisen für das gleiche Produkt und Dienstleistungen mit geringfügigen Änderungen in der Positionierung in der Bezeichnung der Verpackung, Werbung und Timing zahlen.

auf Basis des Bildes:

Dasselbe Produkt kann anders verpackt werden und können unterschiedlich bepreist werden grundsätzlich Produkt wie Parfüm kann anders verpackt werden und kann anders als Geschenkartikel bepreist werden. Das gleiche Parfüm-Flasche, die tatsächlichen Kosten der fünf Dollar kann intelligent verpackt werden, um sie als wertvollste Geschenk Produkt Preis und zahlt 50 Dollar und hohen Alters-Tech-Produkt, wo Menschen hohen Preis bedeutet hohe Qualität und Statussymbol fühlen kann unterschiedlich berechnet mit geringfügigen Änderungen in Farbe, Verpackung und Gestaltung. Beispiele: Elektronik-Produkte, Kleidung, Schmuck und andere luxuriöse Produkte.

Auf Basis der Zeit:

Airline-Industrie können unterschiedlich nach Zeitpunkt der Reservierung, kann Reservierungen für den gleichen Karten in zwei Monaten voraus niedriger sein als der Preis vor einem Monat vor Abreise. Ähnliche Strategie kann von vielen Dienstleistungsbranchen angenommen werden, um den Kunden schieben, um den Dienst während der slack Stunden in Anspruch nehmen. Beispiel: Mobile Telekommunikationsdienste während der Nachtzeit, hotels, Theater-Unterhaltung, etc.

auf Basis von Ort:

Gleichen Bücher preislich niedrig in den asiatischen Ländern als die entwickelten Länder, Lebensmittel-und Ölpreise sind in verschiedenen staatlichen und Ort, wie es für Benzinpreis passiert auf der Basis von verschiedenen Stadt-Staat und Ländern. Entfernung vom Ort der Produktion führt Mietkosten, Rohstoff-Ladungen Preisunterschiede auf Basis der Kosten der Produktion.

auf Basis von Alter und Geschlecht:

Auf Basis des Alters, mit Bahn, Airline Preis anders, Rabatte ältere Menschen über 60 oder Kinder unter 10. Zu ermächtigen, die Studentinnen, kann die Bildungseinrichtung unterschiedlich berechnen für Mädchen Studenten mit Stipendium.

Position oder Ort der Sitzung:

In jedem Sportplatz oder Kinosaal suchen in verschiedene Sitzposition Preis kann unterschiedlich sein für Vorder-und Rücksitze.

tax holidays: kann auf govt Politik sein:

Daman, Silvasa und Goa sind die Unionsterritorien in Indien, wie sie Steuern Entspannung nutzen zur Förderung Branchen und Unternehmen; sie verkaufen das gleiche Produkt zu niedrigeren Rate als die anderen Bereiche.

Power of Bargaining von Buyers:

Gemüse-Vermarkter Preis unterschiedlich für arm und reich. Jede Straße Verkäufer auf Grundlage der Verhandlungen die Fähigkeit der Käufer zu verkaufen. Sie verlangen unterschiedlich Blick in die Zahlungsfähigkeit der Kunden, wirtschaftlichen Status, Ignoranz, etc von einem Käufer.

Studiengebühren: College Ladung unterschiedliche Gebührenstrukturen Blick in studentischen Karriere, Kaste und Zahlungsfähigkeit. Viele Studenten nutzen Stipendium während ihrer Ausbildung.

Abgelehnt, Defect Produkte Discount Sale: Reebok und Bata Preis gleichen Schuhe unterschiedlich auf Basis von Produkt-Zustand und Mängel am Produkt.

Auf Basis der verschiedenen Kanäle: Firm können unterschiedlich kann über direkte Kanäle über das Internet so Dell verwendet werden, um den Verkauf von Computern, Home Shopping durch TV wie asiatische Sky Shop tun, durch Automaten oder durch den Händler Vertriebsnetz.

Treuerabatt: Viele Einzelhändler oder Luftfahrtindustrie Angebot Preisnachlass auf Basis der Loyalität von Kunden, die auf Basis der Frequenz des Fliegens, Einkauf oder das Volumen der Geschäftsabwicklung ein, innerhalb von bestimmten Zeitraum gemessen wird.

Mitarbeiter Rabatt: Viele Unternehmen bieten Mitarbeiter Rabatt auf ihre eigenen Mitarbeiter zu Unternehmen Produkt ermäßigt erwerben.
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